Berufsorientierung

Du bist gerade im letzten Jahr Deiner schulischen Ausbildung? Oder hast bereits Deinen Schulabschluss in der Tasche? Vielleicht bist Du auch bereits in einer Ausbildung oder einem Studium? In jedem Fall stellt sich für Dich nun die Frage: Wie geht es weiter? Welche Richtung möchte ich in meinem Leben einschlagen? Was passt zu mir? Was kann ich wirklich gut? Und welcher Beruf würde mir Spaß machen?


Wenn Dir diese und andere Fragen durch den Kopf gehen, Du keine oder aber tausende Ideen hast, wie es für Dich beruflich anfangen oder auch weitergehen kann, wird Dir ein Coaching zu mehr Klarheit verhelfen und Deine eigenen Energien freisetzen, um Deine Zukunft selbstbestimmt zu gestalten.

Niemand weiß so gut wie Du selbst, was das richtige für Dich ist. Häufig ist es jedoch nicht so einfach, sich dessen bewusst zu sein. Daher werde ich Dich in deinem Berufsorientierungscoaching dabei unterstützen, genau das heraus zu finden.

Das Berufsorientierungscoaching wird Dir helfen,…

  • Dich selber (noch) besser kennen zu lernen und herauszufinden, was es genau ist, was Dich im Leben glücklich macht und Dich antreibt.
  • Deine unterschiedlichen Stimmen und Ideen zu sortieren und in Einklang zu bringen,
  • Ratschläge von außen und Bedürfnisse aus Deinem Inneren voneinander zu unterscheiden
  • und sie entsprechend in die Entscheidungsfindung einfließen zu lassen,
  • Dir ein persönliches und konkretes Ziel für Deine berufliche Zukunft zu setzen,
  • die Entscheidung für Deine berufliche Zukunft zu treffen und
  • den Weg dorthin inklusive der nächsten Schritte zu definieren und anzugehen.

 

Überlasse Deine Zukunft nicht dem Zufall, sondern nehme sie selbst in die Hand und gestalte sie nach Deinen eigenen Vorstellungen.

Wenn Du mehr dazu wissen möchtest oder einen ersten unverbindlichen und kostenlosen Kennenlern-Termin vereinbaren willst, freue ich mich auf Deinen Anruf oder eine E-mail.

Deine Felicia